WoW: Die Schatzkammer und der Saison-Wechsel - Klarstellungen seitens Blizzards

WoW: Die Schatzkammer und der Saison-Wechsel - Klarstellungen seitens Blizzards

Am kommenden Mittwoch, den 3. August 2022, startet die vierte und finale Saison in WoW: Shadowlands. Wie bei jedem Wechsel gibt es dabei einige Fragen bezüglich der Großen Schatzkammer. Diese haben die Blizzard-Entwickler nun in einer Klarstellung beantwortet.

Mit dem Wechsel von der dritten auf die vierte Season in WoW: Shadowlands kommen nicht nur erstmals Raids mit Affixen auf die Live-Server, es ändern sich auch die Dungeons in der Mythisch-Plus-Rotation. Außerdem wird natürlich alles ordentlich hochskaliert. Die Dungeons werden schwer, da sie sich an das steigende Itemlevel der kommenden Season anpassen müssen. Denn selbstverständlich droppt in der kommenden Saison deutlich besserer Loot in den verschiedenen Bereichen des Spiels.

Und genau hier gibt es zu jedem Season-Wechsel einige offenen Fragen. Wenn wir unsere Große Schatzkammer das nächste Mal öffnen, ist Season 4 schon gestartet. Bekommen wir dann direkt Beute aus der Saison? Und was passiert mit meinem Schlüsselstein und den Belobigungen, die ich vielleicht auswähle oder noch in der Tasche hab? Die Blizzard-Entwickler haben nun Antworten auf diese Fragen geliefert.

Blizzard zum Wechsel der Saison und der Schatzkammer


Blizzard

With Shadowlands Season 4 starting this week, we want to provide extra clarification on this week's Great Vault. Here's what to expect:

  • Time a Mythic+ 18 to earn a +15 keystone this week.
  • Season 4 Great Vault rewards will begin next week.
  • Attendant's Tokens of Merit selected this week can only be sold for 1000 gold each.

This week's vault will be capped at Season 3 item level, and next week's vault will be at Season 4 item level. Thanks for the question! I've updated the post to clarify.


Euer Schlüsselstein wird also um drei Stufen herabgesetzt. Wer in dieser Woche einen 18er-Dungeon innerhalb des Zeitlimits schafft (oder einen 19er nicht im Zeitlimit), bekommt am Mittwoch einen 15er-Stein aus der Schatzkammer.

Gleichzeitig stellten die Entwickler klar, dass die Beute aus der Schatzkammer in dieser Woche noch Season-3-Loot sein wird. Es wird weder das Itemlevel angehoben, noch können es Items aus den neuen Dungeons sein. Erst in der darauffolgenden Woche, NACHDEM ihr die Dungeons der neuen Saison gespielt habt, erscheint in der Schatzkammer auch Season-4-Loot.

Die Belobigungszeichen der Mittler, die ihr als Trostpreis wählen dürft, könnt ihr hingegen nicht mehr verwenden. Euch bleibt nur übrig, sie beim Händler für 1.000 Gold zu verkaufen. Das ist allerdings immer noch besser als ein nutzloses Item zu wählen.

Quelle: Buffed